Kommentare und Bewertungen zur LRVF - Labrador Retriever von Fichtenberg

Labrador Retriever von Fichtenberg
Labrador Retriever von Fichtenberg
Direkt zum Seiteninhalt

Kommentare und Bewertungen zu unserer Zucht!


Gästebuch/ Guestbook
11 Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 1115.0/5


1 2
Christa Besler-Batel
2021-09-16 09:02:02
Tolle Züchterfamilie, die mit großem Engagement, viel Liebe und Kompetenz wunderbare Hunde züchtet, die optimal aufs Leben vorbereitet werden.
Danke Heinz, wir sind jeden Tag froh, unsere Abby zu haben.
Claudia
2021-09-15 18:23:42
2017 haben wir das Glück gehabt, Heinz und seine Familie inkl. Rudel kennenzulernen. Was soll ich sagen, die Chemie hat von Anfang gestimmt und wir waren schnell davon überzeugt "hier sind wir richtig"!
Aber das alleine reicht nicht, sondern auch Heinz legt sehr viel Wert darauf, dass seine Hunde in die richtigen Hände kommen und nimmt sich sehr viel Zeit um das Umfeld der in Frage kommende (neuen) Besitzer kennenzulernen.
Erst wenn er und seine Frau Irene davon überzeugt sind, dass es passt, dann kommt man in die engere Wahl. Es vergeht einiges an Zeit, aber das Warten und auch die weiteste Anfahrt lohnt sich.

Wir sind sehr glücklich, daß wir Neela seit 4 Jahren bei uns haben. Sollte es soweit sein, dass wir Zeit für einen Zweithund haben, werden wir mit Sicherheit bei Heinz und seinem Rudel wieder anfragen.

Viele Grüße vom Schliersee....
Mathias Zorn
2021-09-15 13:39:58
Hallo zusammen, ich habe im November 2018 einen Welpen übernommen. Dieser heißt Raggy.
Dieser Tag im November war zurück betrachtet einer der schönsten, denn seitdem zaubert uns Raggy jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht.
Zum Hund lässt sich sagen, dass er sehr ausgeglichen ist und sich gut erziehen lässt. Man kann mit ihm alles machen und ihn überall mit hin nehmen. Mit dem TGV nach Paris fahren, Radeln, Wandern, Schwimmen, auf den Markt gehen und vieles mehr, er ist auch, egal wo man hinkommt, immer ein Star.
Dieses ruhige und gehörige, auf Zusammenarbeit bedachte Wesen, führe ich auf die Arbeit des Züchters zurück. Mit seiner Arbeit hat er eine super Basis für ein glückliches Hundeleben geschaffen. Der Tierarzt ist jedes Mal begeistert von seiner guten Form, seinem Wesen und dem insgesamt guten Gesundheitszustand. «Es ist selten einen Labrador zu sehen, der Idealgewicht hat und keine Erbkrankheiten vorweist».

Insgesamt sage ich im Namen meiner Familie und Raggy vielen herzlichen Dank. Er war zwar der letzte, der im November 2018 1die Familie Kuhn verlassen hat, aber für uns ist er die Nummer eins.

Aber nicht vergessen, ein Hund bleibt immer ein Hund und er fühlt sich so auch am wohlsten.
Mareen & Kevin
2021-09-15 11:49:57
Liebe Familie Kuhn, wir sind unendlich Dankbar für unsere kleine Mckenzie (Jamiee Red Sun of Philine von Fichtenberg). Genau wie ihr beschrieben habt, hat sie ein bezauberndes Wesen und hat sich voll und ganz in unsere Familie integriert. Wo wir auch hingehen, sei es Hundeschule oder Tierarzt, sie nimmt alle sofort für sich ein und jeder der sie kennenlernt ist absolut begeistert.

Danke auch für die ausführliche Beratung. Was ihr da macht ist wirklich toll und man merkt, dass ihr mit Herzblut dabei seid. Wir können diese Zucht nur empfehlen und jeder der Wert auf eine gute Aufzucht legt, ist hier an der richtigen Stelle.

Liebe Grüße
Kevin und Mareen
Elke
2021-09-15 11:43:48
Lieber Heinz - Hundeflüsterer,

wir haben in der Coronazeit nach einem Labrador-Welpen gesucht.
Für unsere Familie war es der erste Hund. Wir haben uns informiert und telefoniert und eine Menge Zeit investiert.
Schließlich kam ich an Dich Heinz! Nach dem informativen, sympathischen und langen Telefonat hab ich zu meinem Mann und meiner Familie gesagt:
„Egal wie lange wir warten müssen, wir nehmen nur einen Hund vom Heinz - alles andere wäre ein Kompromiss“.

Und so ist es jetzt auch gekommen. Im Frühjahr durften wir unseren Rüden abholen. Vom ersten Tag an, hat er unser Herz erobert.
Wir sind eine sehr aktive Familie und haben sicherlich keinen geregelten Tagesablauf. Für unsere neu angekommene Fellnase Fedon, kein Problem. Er liebt es bei uns zu sein, und was wir wann wie und wo machen, er freut sich immer und ist tiefenentspannt dabei.

Klar war der Hund etwas teurer als anderswo, aber Zubehör beim Auto kostet auch mehr. Und es war jeden Cent wert.

Hier ein kleiner Einblick in die letzten Wochen: Wir waren nun 2 Wochen im Urlaub. Die 8 Stunden Autofahrt nahm Fedon völlig gechillt mit schlafen hin. Auch die Wärme war kein Problem für ihn. Spazieren gehen in immer neuen Umgebungen mit immer neuen Untergründen (Stein, Sand, Felsen, trockene Pinienwälder, bergauf und bergab, Brücken, Stege, Boot, SUP) - alles kein Problem. Dabei sucht er immer unsere Nähe, läuft größtenteils ohne Leine nebenher und der Rückruf (mit anschließender Belohnung) klappte von Anfang an.
Auch Hundebegnungen sind ein Kinderspiel - Ich denke da kommt die gute Sozialisierung innerhalb des Rudeln in den ersten Lebenswochen zu Geltung.
Auch zum Essen gehen… wie ein Alter: Einfach unter den Tisch gesessen und die Bedienung noch kurz mit „schwänzeln“ begrüßt, und gut.

Wie gesagt, wie hatten noch nie einen Hund, aber ich denke, dieses Verhalten ist nicht normal - das ist „Sonderausstattung“ und es erleichtert das tägliche Leben sehr, wenn eine neues Familienmitglied sich derart einfach einfindet und integriert.

Fedon ist natürlich auch ein Familienhund: Meine beiden Jungs spielen und toben mit Fedon, er läßt alles über sich ergehen und macht alles mit. Wenn ich dann mal „Schluss“ für alle 3 sage, dann kommt zwar ein tiefer „Schnaufer“, aber Fedon gehorcht aufs Wort (was meine Jungs nicht unbedingt machen, und schon mal motzen :-))

Wir werden immer wieder angesprochen, wo der Hund her ist, weil er so ausgefallen schön ist, sehr freundlich und gut erzogen. Das Erstaunen ist dann noch größer, wenn wir sagen, dass er jetzt erst 5 Monate alt wird.

Durch Corona war keine Hundeschule möglich. Wir üben daheim ein wenig und es klappt nach ein paar Wiederholungen: Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Los, Nein, Aus … so die Standards waren nach 2 - 4 Wochen abrufbar.

Heinz deine Arbeit ist TOP und man profitiert von deinem Zeitaufwand und deinem Herzblut, das drin steckt.

Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen und ich hoffe Heinz, du machst das noch dein Leben lang (es scheint deine Berufung zu sein).
Für uns wird es nicht der letzte Hund aus deiner Hand sein.

Alles Gute und bis bald

PS Nicht zu vergessen und sehr wichtig:
Den Heinz kann man immer anrufen und er hat für alle Probleme ein offenes Ohr, auch nach dem Kauf.

2021-09-14 15:47:45
Ich schreibe hier in meiner Eigenschaft als Wiederholungstäter, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es kaum möglich ist einen Hund mit einem besseren Gefühl zu kaufen als bei Heinz und Irene Kuhn.

Angefangen bei den umfangreichen genetischen Tests der Eltern bis hin zur artgerechten Haltung im großen Rudel bis zur Abgabe bekommt man einen Welpen, der absolut stressresistent ist.

Wie wichtig das ist, sehen wir jetzt bei Sienna (H-Wurf 2015) und Jini J2-Wurf 2021, denen man schon in der Annäherungsphase angemerkt hat, dass sie die gleiche "Kinderstube" durchlaufen haben. Noch mal unseren besonderen Dank dafür, dass wir Sienna noch mal mitbringen durften, um zu sehen, ob es klappen kann. Das ist keine Selbstverständlichkeit und hat bei unserer Tierärztin für respektvolles Staunen gesorgt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder der bereit ist, bei Euch am kurzen Ende etwas mehr für einen Welpen zu bezahlen, langfristig spart. Abgesehen davon, dass der Aufwand, den Ihr betreibt, am Ende des Tages auch vergütet werden sollte. Wir sind sehr gerne wieder gekommen und fühlen uns nach drei Wochen Jini zu 100% wohl mit unserer Entscheidung.

Viele liebe Grüße vom Niederrhein
Familie Schmidt
2021-09-14 11:31:26
Servus Heinz,
wir sind sehr froh uns für Dich und deinen Zwinger entschieden zu haben. Du hast uns vom Erstkontakt bis jetzt super und professionell beraten. Selbst jetzt wenn wir noch Fragen oder was haben stehst Du immer zur Verfügung. So stellt man sich eine Premium Zuchtstätte vor.
Unsere Hündin Dalaney Darkred Princess von Fichtenberg, kurz Leni, ist ein echter Traumhund. Top sozialisiert und hat sich innerhalb weniger Tage komplett in unseren Familienalltag integriert.
In der Hundeschule sind wir gleich nach 3 Besuchen bei den Welpen zu den Junghunden gewechselt, da bereits die Grundgehorsamkeit und Kommandos saßen.
Nun haben wir eine sehr ausgeglichene, wesensstarke und kinderfreundliche Hündin. Wir möchten sie nimmer missen und genießen jeden Tag.
Viele liebe Grüße von Melli, Thorsten mit Maxim und Leni aus Langenau
Ernst Roest
2021-09-13 20:04:53
Hey liebe Familie Kühn ... wir haben 2 Fichtenberg Hündinnen ... Oma AmberRose und Yazzie ..(Back in a Flash und Xenia)... beide supersüße gesunde Hunde, und Heinz und ich haben noch Kontakt ... Einfach superrrrrrrrr...Hoffentlich bis schnell...
Liebe gruße Ernst und Marian
Iris Suppmayer
2021-09-13 19:20:12
Lieber Heinz, nach dem tragischen Tod von unserem geliebten Carlos, 5 Jahre alt, warst du unsere Rettung. Unser Paul war damals knappe 6 Monate schon alt, als ich ihn das erste mal übers Handy sah. Wir waren so traurig und verzweifelt über den Tod unseres Hundes und waren so fertig mit den Nerven. Da sind wir einfach ins Auto 5 Tage nach dem Tod von Carlos gestiegen und haben Paul gleich eingetütet. Paul hat uns bzw. vor allem mich gerettet. Ich dachte es gibt keine Steigerung mehr aber die gab es…. Paul mein Seelenhund. Er ist das beste und liebste und gescheiteste Hundekind auf der Welt. Vielen vielen Dank das wir so einen tollen Hund von dir bekommen haben. Vor allem waren wir von deinem Rudel begeistert. So liebenswerte Hunde habe ich noch nie gesehen. Du bist einfach ein Züchter mit Leib und Seele. Ganz liebe Grüße Iris und Georg aus Ingolstadt
Eline
2021-09-13 19:08:51
We are very happy and blessed with our healthy and beautiful dog Harvey. We would definitively recommend Heinz, very trustworthy and good knowledge about his dogs and breeding. We would definitively travel to Germany again
Regards Michiel and Eline
1 2
Mobil Tel: +49 15168402480
Tel.: +49 7971 9640684
info@Labrador-Retriever-von-Fichtenberg.de
www.labrador-retriever-von-fichtenberg.de
Zurück zum Seiteninhalt